Zum Inhalt springen

LETZTER SCHULTAG 1. KLASSEN

Der letzte Schultag! Endlich! Scheinen sich viele Erstklässler/ innen gesagt zu haben. Sogar etwas länger schlafen durften sie an diesem speziellen Tag, denn die Besammlung war erst auf 8.40 Uhr in Eschen angesetzt. Mit dem Bus ging es dann gemeinsam Richtung Buchs. Ein Fussmarsch durch die Bahnhofstrasse und entlang dem Werdenberger See führte uns zum prächtigen Schloss Werdenberg. Hier warteten drei Historiker auf uns, welche uns mit vielen interessanten Geschichten und Fakten der damaligen Zeit durch die diversen Räumlichkeiten führten.
Die gemeinsame Mittagspause verbrachten wir bei herrlichstem Sommerwetter am Werdenberger See. Gestärkt mit leckeren Sandwichs und erfrischenden Gelati ging es in schnellen Schritten zurück zum Bahnhof und ab in die herbeigesehnten Ferien!