Zum Inhalt springen

WANDERTAG

Da aufgrund von Starkregen der Wandertag am Dienstag, 1. September 2020 nicht stattfinden konnte, wurden wir dann aber am darauffolgenden Freitag mit einem Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch belohnt.

Frühmorgens um acht Uhr machten wir uns mit den Bussen in Richtung Malbun auf. Von dort aus wanderten wir über das Sassfürkle auf den Schönberg. Nach einem kurzen, aber anstrengendem Anstieg, erreichten wir schliesslich den Gipfel und genossen bei strahlendem Sonnenschein das atemberaubende Bergpanorama. Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten wir uns anschliessend wieder in Richtung Tal auf. Die vielen Schülerinnen und Schüler und auch ihre Lehrpersonen genossen den herrlichen Tag fernab des Klassenzimmers sehr. Ein wirklich unvergesslicher Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.