Zum Inhalt springen

FINALE CS-CUP

Am 8. Juni fand nach einer zweijährigen Pause aufgrund Corona erneut das Finalturnier des Credit-Suisse-Cups in Basel statt. Seit mehr als 40 Jahren treffen an dieser Sportveranstaltung die Siegerteams der kantonalen Ausscheidungsturniere aufeinander und spielen in ihren jeweiligen Altersklassen um den Schweizer Meistertitel im Schulfussball.

Die Realschule Eschen war dieses Jahr mit zwei Teams der 3. Klasse vertreten. In der Gruppenphase kämpften unsere Knaben und Mädchen mit vollem Einsatz um den Sieg. 
Die Mädchen starteten sogleich mit zwei Siegen ins Turnier, wodurch die Motivation und Freude noch grösser wurde. Danach mussten sie leider 3 Niederlagen verzeichnen und holten sich anschliessend zum Schluss nochmals einen Sieg. 
Die Jungs konnten ebenfalls zwei Siege nach Hause holen. Allerdings mussten sie auch 3 Niederlagen gegen sehr starke Gegner einstecken. Somit reichte es trotz grosser Motivation und gutem Teamgeist leider bei beiden Teams nicht für den Einzug ins Halbfinale. 
Die Teams erreichten beide den guten 4. Rang ihrer Gruppe und können durchaus zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Nach einem langen Tag fuhren wir zufrieden nach Hause und freuen uns jetzt schon auf den nächsten CS-Cup – natürlich mit dem Ziel, erneut nach Basel zu fahren.