Zum Inhalt springen

Next Step

Da wir «Drittler» uns am Anfang des Schuljahres voll im Berufswahlprozess befanden, machten wir uns am Freitag, 24. September 2021 auf den Weg in den SAL nach Schaan, wo die Berufsmesse «Next Step» stattfand. Wir bekamen die Möglichkeit, in unsere Traumberufe hineinzuschnuppern und sie hautnah zu erleben. So stand vor dem SAL ein Bagger der Firma «Gebrüder Hilti» für uns bereit, dessen Bedienung wir ausprobieren durften. Am Stand der MPA-Schule durften wir uns gegenseitig den Blutdruck und Blutzucker messen. Neben zahlreichen Liechtensteiner Unternehmen waren auch einige weiterführende Schulen und Universitäten aus der Schweiz und Österreich zu Gast. Wir konnten definitiv profitieren von dem persönlichen Kontakt mit unseren zukünftigen KollegInnen und LehrmeisterInnen.