Zum Inhalt springen

SCHULREISE 1. KLASSEN

Bei traumhaftem Wetter machten sich die drei ersten Klassen mit Eugen Hutter, Richard Visser und Alexandra Lanter-Meier vom Buchser Bahnhof mit dem Zug auf nach Zürich. Nach einer kurzen, aber interessanten Tramfahrt durch Zürich kamen wir beim Zoo an. Ausgestattet mit Schreibzeug und einem Auftrag, stürmten die ersten Klassen sogleich den Zoo und suchten die wildesten Tiere auf. Es wurden eifrig Lieblingstiere abgezeichnet, Selfies geschossen und Tierpfleger interviewt. Nach den aufregenden Stunden im Zoo ging es weiter an die Bahnhofsstrasse. Die Schülerinnen und Schüler durften eine Stunde lang die berühmte Einkaufsmeile erkunden, wobei Starbucks, McDonalds und Tally Weijl ganz oben auf der Liste standen. Mit weniger Geld im Portemonnaie, noch weniger Speicherplatz auf dem Handy aber vielen neuen Erinnerungen fuhren wir mit dem Zug zurück nach Buchs.

Fotos

SCHULREISE 2. KLASSEN

Die zweiten Klassen verbrachten ihren Tag im Battle Park. Hier wird nicht etwa gekämpft - es geht darum, in verschiedensten Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln.

Fotos